Interview mit Martin Köchele dem Betreiber von MaXearn.de

Neu Veröffentlichung!!! Erst Veröffentlichung war am 03.10.2011!

Ich bin seit dem Start, am 15.08.2011, aktives Mitglied bei MaXearn.de und habe vor kurzem Martin Köchele, den Betreiber, angeschrieben ob er nicht Lust hätte sich und sein Projekt hier genauer vorzustellen. Das Ergebnis ist das nun folgende Interview, Feedback oder weitere Fragen sind herzlich Willkommen!

Cash-im-web.com
Hallo Herr Köchele, bitte stellen Sie sich unseren Lesern doch erst einmal vor!

Martin Köchele:
Also ich heiße Martin Köchele, bin 23 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren im Paid4 unterwegs. Ich hatte es bis vor kurzem aber eher aus der Sicht des Refjägers, Werber und Users betrachtet und nicht aus der des Admins. Ich arbeite als Elektroniker und wohne seit ca. 5 Jahren Berufsbedingt in Wilhelmshaven. Geboren wurde ich in einem kleinen Dörfchen in Mecklenburg-Vorpommern, die ich hoffe später oder früher wieder meine Heimat nennen zu dürfen.

Cash-im-web.com
An 1. Stelle möchte ich Ihnen zu dem Top Start von MaXearn.de gratulieren, nach ca. einem Monat bereits über 1000 registrierte Mitglieder! Was denken Sie warum Sie mit MaXearn so gut durchgestartet sind, und wie kam es dazu das Sie sich entschlossen haben MaXearn zu starten?

Martin Köchele:
Also in erster Linie liegt dies wohl an dem einzigartigen Design. Dies konnte vollkommen nach meinen Vorstellungen umgesetzt werden und der Designer hatte es wirklich nicht leicht mit mir. Es gab da so einige Änderungen :-). Zum Schluss kann man aber sagen was es im großen und ganzen sehr gut gelungen ist und das Feedback der User bekräftigen meinen Geschmack.

Ja ein Grund wird zudem auch sein das ich selber unter dem Usernamen maddin87 schon längere Zeit im Paid4 unterwegs und als zuverlässiger Werber bekannt bin. Viele User leiten dies nun auch auf meine Fähigkeiten als Admin ab, wobei dies natürlich nicht so richtig ist. Den in diesem Bereich muss ich selber erst noch viele Erfahrungen sammeln. Bis jetzt klappt es aber ganz gut bin ich der Meinung :-).

Cash-im-web.com
Da MaXearn ja noch ein junges Projekt ist, sind doch sicherlich noch einige Features geplant. Haben Sie für die Zukunft, außer die 2. Zechenralley, noch andere Ralleys geplant oder spezielle neue Features?

Martin Köchele:
Ja die 2te Zechenrally ist ja nun am 01.10.11 gestartet und innerhalb von nur wenigen Stunden wurden schon so viele Zechen gespielt das es mich selber immer wieder zum wundern bringt. Es freut mich das es den Usern so viel Spaß macht und werde da auch am Ball bleiben. 🙂

Ja sonst hatte ich vor alles was der Markt an neuen Sachen anbietet auch den Usern bereit zustellen. Es soll natürlich nicht langweilig werden. Momentan läuft ja auch noch die Ref-Rally und die Klickrally und ich denke das kommt ganz gut an.

Cash-im-web.com
Zechen macht Spaß, kann ich dazu nur sagen, und wenn eine Rally am laufen ist noch mehr.
😀
Nun eine Frage die mich persönlich auch sehr interessiert. Wie sehen Sie die allgemeine Zukunft für den deutschen Paid4 Markt und in Bezug auf MaXearn?

Martin Köchele:
Ja das ist eine sehr gute Frage und ich selber hoffe das sich MaXearn gut ins Paid4 einfügt und zu einem festen Bestandteil wird. Dies hängt natürlich in erster Linie von den User ab. Ich als Admin hab da nicht so einen großen Einfluss drauf. Werden die User aktiv, steigt die Vergütung -> steigt die Vergütung, wird der Mailer interessanter und die Userzahlen steigen. Das ist ein ganz einfach Kreislauf an dem sehr viele Paidmailer scheitern. Dieser Schritt muss erst einmal geschafft sein. Im Moment sieht es aber so weit ganz gut aus. Ich konnte nach ca. einem Monat die Grundvergütung für Paidmails nun schon einmal um 10 Punkte anheben und hoffe das dies kein Einzelfall war und ich irgendwann keine Minimails mehr verschicken muss um andere Sachen zu finanzieren.

Kurz und knapp: Aller Anfang ist schwer, aber den ersten Schritt hat MaXearn schon einmal gut gemeistert und ich blicke positiv in die Zukunft.

Cash-im-web.com
Das Mitglied bestimmt die Payrate, und damit seinen Verdienst, das sagt ich auch immer! Was hat man bei MaXearn für Verdienst Möglichkeiten als aktives Mitglied?

Martin Köchele:
Neben den Mails die außer Sonntags täglich verschickt werden, kann jedes Mitglied zusätzlich Paidbanner und Paidlinks Klicken. Ebenfalls stehen Bonusaktionen zur Verfügung an denen jedes Mitglied teilnehmen kann. MaXearn verfügt auch über ein so genanntes Bonussystem in dem jedes Mitglied eine große Auswahl an Shops hat, bei denen eingekauft werden kann. Dafür gibt es dann Cash-Back. Das heißt, der User bekommt einen Teil seines Einkaufes zurück. Damit steigen die Verdienste eines User um ein vielfaches. Auch das werben neuer Mitglieder wird mit einer Lifetime Provision von 12% auf deren Verdienste vergütet.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten seinen Verdienst anzukurbeln. Es liegt wie immer an jedem User selbst.

Cash-im-web.com
Da man Sie, also ich zumindest, eher als Refjäger kannte bis zum Start von MaXearn, würde ich gerne wissen, ob es jetzt heißt, Refjäger da sein ade und Sie sich nur noch auf Maxearn konzentrieren, oder ob noch Zeit fürs Refs jagen bleibt?

Martin Köchele:
Hehe, ja also irgendwo muss man abstriche machen und ich werde mich nicht mehr so stark aufs Refs werben konzentrieren wie
früher aber trotz alledem werde ich bei den einen oder anderen Ref-Rally dabei sein. Es macht einfach zu viel Spass :-).

Und ich denke das ist die Hauptsache im Paid4. Es sollte einem Spaß machen. Mein Traum war irgendwann mal ein eigener Paid4Dienst. Nun gut, diesen Traum habe ich mir erfüllt. An dieser Stelle sollte mal gesagt sein, dass es mein Hobby ist und ich nicht das Ziel habe davon in irgendeiner Art finanziell abhängig zu sein.

Cash-im-web.com
Was alle immer wissen wollen ist. In wie weit sind bei MaXearn die Auszahlungen gedeckt, durch Sponsornetzwerke oder haben Sie auch private Sponsoren?

Martin Köchele:
Nein, also MaXearn.de hat keine privaten Sponsoren. Ich beschränke mich aber in erster Linie auf zuverlässige Sponsorennetzwerke bei denen ich nicht um mein Geld kämpfen muss. Sollte ich jemals in irgendeiner Art finanzielle Schwierigkeiten bekommen, werde ich rechtzeitig gegensteuern. Also um ihre Auszahlung werden sich meine User niemals den Kopf zerbrechen müssen.

Cash-im-web.com
Wie viel Zeit verbringen Sie im Durchschnitt mit der Verwaltung von MaXearn, also Kampagnen Verwaltung und Support und ist dieser Ablauf fest geplant, da man ja auch Zeit für sich bzw. die Familie u.s.w. braucht?

Martin Köchele:
Tja das ist eine Frage die ich nicht so einfach beantworten kann. Also pauschal kann man von ca. 1-2 Stunden täglich ausgehen die man braucht um den Support zu erledigen, den Mailversand durchzuführen und sonst alle Kleinigkeiten die so anfallen. Nach oben gibt es da keine Grenze. Ich habe schon öfter fast den ganzen Tag damit verbracht Sachen zu ändern und zu erneuern. Man arbeitet sich mit der Zeit ein festes Schema ein und versucht sich dran zu halten, damit man nichts vergisst aber es gibt jeden Tag neue Sachen die dazu kommen und so bleibt die Arbeit Spannend und Interessant.

Cash-im-web.com
Möchten Sie den Lesern noch etwas bestimmtes gerne sagen?

Martin Köchele:
Tja ihr könnte man so viele Sachen schreiben ^^. Zu MaXearn.de möchte ich noch sagen, dass ich allen Usern viel Spaß mit meine Dienst wünsche und sollte es mal ein Problem geben, finden wir eine Lösung. Im allgemeinen möchte ich noch sagen, das ich hoffe das sich die Situation des Paid4 und der Zukunft wieder ein wenig erholt und der schlecht Ruf den er hat bessert. Wie immer liegt es an alle. Ich musste leider feststellen das die momentane Einstellung der User zum Paid4 sehr schlecht ist. Wenn mir ein User schreibt: „Die Vergütung ist unter aller Sau.“ Dann sollte er sich vorher mal an die eigene Nase fassen und sich Fragen warum dies so ist. Diese Leute haben den Sinn des Paid4 nämlich nicht verstanden. Dieser liegt nämlich nicht im stumpfen abklicken der Mails. Solange sich diese Einstellung nicht ändert, wird sich auch an den Vergütungen und an der Situation nichts ändern.

Nun gut, genug gemeckert, ich wünsch euch was. Und vor allem viel Spaß 😉

Cash-im-web.com
Danke für das Interview und ich werde berichten – sobald es etwas neues zu berichten gibt.


Wie immer sind weitere Fragen gerne über die Kommentarfunktion willkommen.

Empfohlene Artikel

MaXearn – Zuverlässige Auszahlungen & schneller Support seit einem Jahr. - Direkt zum Artikel →
Interview mit dem Betreiber von BonusProfit.de und BonusVerdiener.de - Direkt zum Artikel →
Wie können Sie Geld verdienen im Internet? Mit Paidmails Geld verdienen. - Direkt zum Artikel →
Earnstar.de | Bis zu 1.000 Euro Bonus jeden Monat! - Direkt zum Artikel →
Dondino – Neuer Schwung im neuen Jahr? - Direkt zum Artikel →

Kommentarregeln → Kein Spam! Keine Links im Kommentar! Keine Urls als Name benutzen! Vorname oder Nickname reichen aus und sind Pflicht damit Ihr Kommentar freigeschaltet wird. Eine Email Adresse müssen Sie nicht eintragen.

Ein Gedanke zu „Interview mit Martin Köchele dem Betreiber von MaXearn.de“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.